Einzelnen Beitrag anzeigen
Mimar
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 5
Mimar: Offline


Mimar is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 01:15
ID: 32096



AW: Gedämmter Sichtbeton #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

das mit dem isokorb ist so ne sache (wenn ich das bei schöck richtig verstanden habe)
denn ich will ja eigentlich ne optisch durchgehende betonscheibe haben, so wenn die jetzt aber mit kerndämmung ist, muss die doch irgendwann aufhören, und da wo es aufhört, an den stirnseiten der scheibe, müsste eigentlich wieder beton hin. und wenn ich jetzt aber nen isokorb mache, wie kaschiere ich den styropor des korbes??
was ich mir überlegt hab (zeichnung gibts noch nicht, weil ich ideen erst im kopf generiere, hat den vorteil, dass ich kein papier o.ä. verschwende und die grafik ist um einiges geiler ) ist folgendes: ich hab meine kerngedämmte betonwand, die dämmung macht an der stelle, an der die pr-konstruktion anschließt, nen "knick" zur pr-konstruktion (frage des anschlusses???) und die äußere betonschale wird an der auskragenden stelle dicker. ich weiß halt nur nicht, wie man die pr-konstr. dranpappt. das detail kommt dann demnächst...

Mit Zitat antworten