Einzelnen Beitrag anzeigen
Simsonganjacom
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 3
Simsonganjacom: Offline


Simsonganjacom is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 09:02
ID: 32101



Fenster in Sichtbeton mit Kerndämmung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich bin dringend auf der Suche nach einem funktionierenden Detail eines Fensters das innenbündig an der Traschale einer zwischengedämmten Sichtbeton angeschlagen wird. So eine Art Schießscharte. Habe ein Beispielprojekt gefunden. (Fuhrimann & Hächler). Die kriegen allerdings keine Probleme mit Wärmebrücken da sie mit Gasbeton bauen.
Alles was ich bis jetzt gezeichnet habe ist vom Schalungsaufwand fast nicht machbar.

P.S. Wie mach ich das eigentlich der Abdichtung die an die Aussenschale kommt und vom Keller bis über die Rasenkante hochgezogen wird. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verstecken. Ist es Möglich die Bis an den Kiesstreifen laufen zu lassen in dieser Höhe an den Beton zu kleben. So wäre das Problem gelöst...? Brauche ich überhaupt eine Abdichtung an der Fassade oder kann die Vorsatzschale auch durchfeuchten und die Abdichtung kommt vor die Dämmung?


Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Geändert von Simsonganjacom (16.01.2009 um 16:12 Uhr).

Mit Zitat antworten