Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 3
Simsonganjacom: Offline


Simsonganjacom is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 09:02
ID: 32101



Fenster in Sichtbeton mit Kerndämmung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich bin dringend auf der Suche nach einem funktionierenden Detail eines Fensters das innenbündig an der Traschale einer zwischengedämmten Sichtbeton angeschlagen wird. So eine Art Schießscharte. Habe ein Beispielprojekt gefunden. (Fuhrimann & Hächler). Die kriegen allerdings keine Probleme mit Wärmebrücken da sie mit Gasbeton bauen.
Alles was ich bis jetzt gezeichnet habe ist vom Schalungsaufwand fast nicht machbar.

P.S. Wie mach ich das eigentlich der Abdichtung die an die Aussenschale kommt und vom Keller bis über die Rasenkante hochgezogen wird. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verstecken. Ist es Möglich die Bis an den Kiesstreifen laufen zu lassen in dieser Höhe an den Beton zu kleben. So wäre das Problem gelöst...? Brauche ich überhaupt eine Abdichtung an der Fassade oder kann die Vorsatzschale auch durchfeuchten und die Abdichtung kommt vor die Dämmung?


Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Geändert von Simsonganjacom (16.01.2009 um 16:12 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gedämmter Sichtbeton Mimar Konstruktion & Technik 9 21.01.2009 00:10
Sichtbeton mit Kerndämmung Kathi Konstruktion & Technik 4 22.05.2008 10:34
Sichtbeton Wandanschluss Icke Konstruktion & Technik 11 16.03.2008 17:55
Sichtbeton SonjaK Konstruktion & Technik 6 20.11.2007 20:56
Kerndämmung als Schalung verwendbar?? terraplexx Konstruktion & Technik 14 06.02.2007 21:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®