Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 17.01.2009
Uhrzeit: 18:46
ID: 32145



AW: Wer kennt diesen Baustil ? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist diese "Verbesserungsliste" ernst gemeint? Nee, so schnell wird aus garstiger Architektur keine gute ... Dabei finde ich Rückwärtsgewandtes vor allem für private Bauherren, die machen können, was sie wollen, so grund-verboten gar nicht. Es gibt ja auch sog. "gute Büros", die in der Richtung mit hist. Kenntnis, Geschmack & Sorgfalt arbeiten.

Als Bau-Williger würde ich mich aber fragen, ob mir der Stil auch räumlich, atmosphärisch und von der Funktionalität der Grundrisse her zusagt. Da bieten zeitgenössische Lösungen oft mehr, auch im Hinblick auf Flexibilität (Gäste, Hobbies, Kinder, eigenes Alter) und Ökologie. Ich würde mich nicht von aufgeklebten Simsen und Giebelchen täuschen lassen und mich noch mehr mit arch. Qualitätsfragen befassen.

Mit Zitat antworten