Einzelnen Beitrag anzeigen
Martina Buttala
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 2
Martina Buttala: Offline


Martina Buttala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2009
Uhrzeit: 08:48
ID: 32186



Archtitektin - aber wie???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
endlich bin ich auf eine interressante Plattform geraten, die uns hoffentlich weiterhelfen kann. Meine fast 15-jährige Tochter träumt schon seit Jahren davon, Innenarchitektin zu werden. Sie hat deshalb eine bis jetzt ganz beachtliche Schulkarriere hingelegt von Montessorigrundschule über Hauptschule, Hauptschule mit M-Zug bis auf die Realschule 9. Klasse mit Kunstzug mit einem Schnitt von 1,7. Alles aus eigenem Antrieb und mit dem Ziel Innenarchitektin zu werden. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kann es weitergehen nach der mittleren Reife? Welche Art von weiterführender Schule, Fachhochschule mit welchem Schwerpunkt wäre wichtig oder nötig um danach studieren zu können. Ich habe überhaupt keine Ahnung!! Wir wären für alle Tips und Hinweise außerordentlich dankbar. Wir möchten rechtzeitig informiert sein um nichts zu versäumen. Vielleicht weiß sogar noch jemand wie ich an Adressen von geeigneten Schulen in der Nähe komme, Postleitzahlgebiet 8....
Wir freuen uns auf Antworten.

Mit Zitat antworten