Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2009
Uhrzeit: 19:13
ID: 32200



AW: Archtitektin - aber wie??? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich weiß nicht wie es in eurem bundesland ist, im saarland z.b. kann man auch die fachoberschule besuchen ohne eine Ausbildung absolviert zu haben. diese dauert aber dann 2 jahre statt einem. Natürlich kann sie auch ganz normal auf das gymnasium gehen, nur das dauert ja dann 3 jahre bis zum Abi. das macht mMn wenig sinn, da ein normales Gymnasium da zu allgemein ist. Ich kann mich da archimedes nur anschließen und dringend zu einer ausbildung raten. ich behaupte auch einfach mal das da eine tischler-ausbildung mehr bringt als eine bauzeichner-ausbildung. da du ja eine tochter und keinen sohn hast spart sie ja eh zeit, da sie ja keinen wehr/zivildienst leisten muss.

Mit Zitat antworten