Einzelnen Beitrag anzeigen
Mimar
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 5
Mimar: Offline


Mimar is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.01.2009
Uhrzeit: 20:25
ID: 32222



AW: Gedämmter Sichtbeton #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von 3dgeplagt Beitrag anzeigen
deine details hängen natürlich entschieden von deiner innenansicht der wände ab. wenns putzwände sind, hast dus gleich viel leichter als nochmal sichtbeton.
äähm... ? meinste damit, dass ich "auf" die wärmedämmschicht gipskartonplatten bzw trocken"putz" machen könnte??

hmm... wär ne möglichkeit. nur müsst ich mir dann aber überlegen, wie der anschlusspunkt zur decke ist und wohin ich mit der wärmedämmung hingeh. theoretisch müsst ich die dann innen verlaufen lassen und dann verliert die sich irgendwie in den auskragenden bereichen.

aber nochma meine frage zu den fensterprofilen:
worauf werden die denn montiert, wenn ich doch die wärmedämmung hab. kann die doch nicht auf die wärmedämmung pappen, oder? gibts da n "zwischenstück", das auch ausreichende wärmedämmeigenschaften hat????

ich post später noch n paar details auf blanko papier und in etwas schöner gezeichnet

aber schomma danke für die antworten. habt mir schon ziemlich weitergeholfen. LG.

Mit Zitat antworten