Einzelnen Beitrag anzeigen
Acidfood
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 4
Acidfood: Offline


Acidfood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2009
Uhrzeit: 10:41
ID: 32231



AW: Copyright Recht (Kinderfreundliches Deutschland) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Genauso ist es, Beantragung schon vor der Geburt des Kindes, abgeklärt mit dem Arbeitgeber, der das damals auch als sehr wichtig und löblich ansah, dass der Mann sich auch um sein Kind zu kümmern hat. 7 Wochen vor Antritt wurde das offizielle Antragsschreiben beim Arbeitgeber abgegeben (eher darf man auch nicht) und damit ging die Zottelei und Moberei los...

Zitat:
Die kann dann erst wieder nach dem Urlaub drohen.
Was Sie ja jetzt auch macht.

Unterschrieben habe ich mit meinem Arbeitsvertrag so einen passus nicht (weshalb ich auch Nachfragte um mich rechtlich abzusichern, leider nicht schriftlich). Im eigentlichen Sinne sind die Visualisierungen aus meiner Betrachtung auch als Freelancer Tätigkeit zu sehen, da weder das Programm noch das Know How dazu in dem Büro besteht.

Es ist eigentlich mal wieder eine schönes Beispiel wie man einen Angestellten schön ausnutzen kann. Er macht das als Bürotätigkeit bringt sein eigenes Arbeitswerkzeug und die nötigen Programme mit ohne jegliche Aufwandsentschädigungen.

War man wieder mal zu dumm, weil man sich ja auf die Festanstellung gefreut hat und keinen Praktikantenstatus hat. Im Endeffekt ist oder war es nichts anderes nur ein wenig besser bezahlt.

Eigenwerbung lass ich mir von niemanden verbiete, dass ist mein gutes Recht, wenn der Arbeitgeber Angst vor einer Abwerbung seines Mitarbeiters hat muss er ihn halt mit seinem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln an sein Büro binden. (Weiterbildungen, Gehalsterhöhungen, ua.) Ich lass mir ja auch nicht von meinem Arbeitgeber vorschreiben mich nirgends weiter zu bewerben! Ein Abhängigkeitsverhältnis gegenüber dem Arbeitgeber wäre das letzte was ich gebrauchen könnte.

Schön das man dazu beitragen konnte, dass das Büro im letzten Jahr niemand entlassen musste, weil durch die Visualisierungen potentielle Neukunden ohne Entwurfskorrekturen an das Büro gebunden werden konnte.

Im Endeffekt könnte man innerlich sogar froh darüber sein, dort nicht mehr arbeiten zu müssen, mit der Gewissheit im Bauch das es für den Angestellten wohl ne weile keinen gleichwertigen Ersatz geben wird. (es gab irgendwann mal eine Äußerung der Cheffin das sie für die Visualisierungen jemanden hätte, der das für 20€ macht, ich meine 20€ für ein Photorealistisches Bild) LOL

Mit Zitat antworten