Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2009
Uhrzeit: 16:43
ID: 32238



AW: Einige Fragen zum Studium an der FH Trier #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi

ja habe mich dann entschieden in trier zu studieren, worüber ich auch sehr froh bin. Kann mich wirklich nicht beschweren, wir sind ein sehr kleines semester was natürlich super ist in vorlesungen, übungen und korrekturen. die prof sind auch gut, geben sich mühe, sind sehr engagiert und hilfsbereit. wie Tobi das in einem anderen thread beschrieben hat, setzt mom auch ein verjüngungs-prozess ein, was natürlich auch vorteile hat.
Klar gibt es immer mal Projekte die einem nicht so gefallen aber man merkt doch deutlich das diese auch einen sinn haben und einen weiter bringen werden. kann leider keine vergleiche anstellen zu anderen hochschulen da ich aus eigener erfahrung nur von trier berichten kann.

das mit der mappe hat sich erledigt, das hat wohl zu viele davon abgehalten sich garnicht zu bewerben. da die "umliegenden" hochschulen wie mainz, koblenz und saarbrücken darauf verzichteten haben, haben sich die bewerber wohl auf diese hochschulen konzentriert.
allerdings finde ich das persönlich schade, da wenn man sich gedanken macht wie man sich bewirbt, was in eine solche mappe rein kommt, man sich auch automatisch mehr mit dem studium auseinander setzt und so vllt auch schon feststellt ob das wirklich das richtige ist.

sonst kann ich dir nicht viel berichten.. oder noch konkrete fragen?

Mit Zitat antworten