Einzelnen Beitrag anzeigen
Alex90
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 2
Alex90: Offline


Alex90 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2009
Uhrzeit: 18:20
ID: 32341



Software gesucht.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

So, guten nAbend erstmal.

Ich bin Alexander (18) und habe folgendes Problem. Ich schreibe zur Zeit in der Schule (ja ich studiere noch nicht) meine Facharbeit.

Für diese Facharbeit möchte ich, grob gesagt, eine Insel in einen See bauen. Einen See bei mir in der nähe. Die Insel soll 1-2 km^2 groß sein und ca 500-1000 Menschen verteilt auf Hotels und Privatwohnungen fassen. Vielleicht wird sie auch kleiner. Mein Problem ist nun folgendes.

Ich suche eine Software mit der ich eine Zeichnung anfertigen kann, welche mir die Insel aus Vogelperspektive darstellt. In etwa wie hier:
http://www.dr-schwahn.de/wdw-Dateien/image014.jpg
Leider habe keine Ahnung wo ich da suchen müsste und das einzige was ich hier gefunden habe waren Programme wie CAD, C4D usw.

Ich besitze leider nur Photoshop CS3 und wenn es sein muss, dann erstelle ich meine Planskizze auch damit, aber ich dachte es würde vielleicht Software dafür geben die einem die Arbeit mit schon fertigen Häusern und Bäumen erleichtert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Mit Zitat antworten