Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.01.2009
Uhrzeit: 23:00
ID: 32349



AW: Software gesucht. #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich seh, das genau wie Florian.
In Vectroworks Arch/Land gibt es z.B. paramerische Gebäude für Massenmodelle, die man einfach platzieren kann, und anschließend die Dacheform etc. verändert. Auch dass gibt es als Studenten und Schüler Version gegen Nachweis umsonst. Und bestimmt kommen gleich noch die AutoCAD und Allplan Fraktion, für die das gleiche gilt.
Allerdings steht der Lernaufwand für diese spezialisierten CAD-Programme in einem schlechten Verhältnis zu Anwendungsziel.

Illustrator hast Du nicht ?
Das wäre hier ganz hilfreich. Die dreidimensionale Wirkung wird lediglich durch zweidimensionale Schatten erzeugt.

Ansonsten, wenn es schnell gehen soll, ohne große Einarbeitung würde ich Sketchup empfehlen. Das kann auch eine Draufsicht mit Schatten.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten