Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2009
Uhrzeit: 09:28
ID: 32351



Bewerbung auf "zweite" Stelle

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, denke gerade darüber nach wie wohl eine Bewerbungsmappe für die "zweite Arbeitsstelle" aussehen könnte. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber ich beschreibe es mal genauer.
Wenn man sich nach dem Studium für die erste Arbeitsstelle / AiP in Baden-Württemberg bewirbt ist es ja klar wie die Bewerbungsmappe aussieht. Darstellung der Studienaktivitäten / Projekte mit einem Flyer / Broschüre evtl.
DinA4 Auszüge.
Wie sieht´s aber aus wenn man sich dann nach 1-2 Jahren weiterbewirbt. In der Regel landet man ja in einem "Normalobüro" in dem man in den ersten zwei Jahren mitarbeitet, vielleicht auch keine richtigen eigenen Projekte hat. Zudem kommt vielleicht, dass wenn man dort fast keine Wettbewerbe macht sondern eher Sanierungen oder Geschosswohnungsbau, ist dieser in der Regel auch nicht immer BDA-Preis verdächtig.
Also kurz zusammengefasst. Was würde man aus den 1-2 Jahren darstellen ? oder schickt man noch einmal die Studibroschüre und beschreibt nur die Zeit im Büro schriftlich / Zeugnis ?
Klingt vielleicht etwas schwarz/weiß. Ich denke aber dass es vielen nach dem Studium so geht, da mehr als zwei Drittel der Büros in der BRD nur 1-5 Mitarbeiter haben, und wieviel Qualität gebaut wird kann man ja sehen wenn man mal übers Land fährt ( innerstädtisch / Neubaugebiete);
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten