Einzelnen Beitrag anzeigen
Pförtner
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2009
Uhrzeit: 10:15
ID: 32355



AW: Ich gibs auf, Finde kein Job. #48 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe vor einem Jahr mein Diplom gemacht und bisher nur zwei kleine Jobs als Freelancer für ein Ing._Büro bekommen.
Folgeauftrag wird ständig in Aussicht gestellt aber es geht nicht wirklich los.
Meine "Bewerbungsmappe" ist, hinsichtlich der Arbeitsproben, eine Katastrophe, da ich gar keine Proben vorweisen kann.
Keine Sicherungskopien angefertigt. Und so verbleiben ein paar Handzeichnungen aus den ersten Semestern und kleine Zeichnungen die ich mal auf Discette abgespeichert habe. Kein 3D, kein rendering, ... nix.
Bei meinem damaligen Studentenjobarbeitgeber haben sie gerade Arbeitskräfteüberschuss weil so viele aus ihren Firmen fliegen.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Ich bin zwar nicht der Top Student gewesen und mein Diplom war nicht besonders toll, aber ich habe auch 21 Scheine in einem Jahr machen müssen weil meine Schule geschlossen wurde.Das geht auf die Noten !
Ich bin mein halbes Leben auf Baustellen in nahezu allen Gewerken
und mein ganzes Leben in dem Architekturbüro meiner Eltern.
Leider reichen die momentanen Aufträge nicht für uns alle und mein frisch gekauftes Haus und Familie binden mich an Hamburg.
Ich glaube das ich mich in einiges einarbeiten müsste aber ich habe ganz sicher mehr Erfahrung als so mancher Langzeitarchitekt der in seinem Großraumbüro gefangen gehalten wird.
Auf den richtigen Arbeitgeber zur richtigen Zeit treffen.
Leider kann man das mit ner miesen Mappe schlecht steuern.

Mit Zitat antworten