Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.02.2009
Uhrzeit: 18:45
ID: 32429



AW: Heimrechner oder laptop #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MeiRo Beitrag anzeigen
Ich kann mich da einfach nicht festlegen, weil ich zwar zu ca 90% zu hause arbeite, aber vor Abgaben, so 2 oder 3 Tage, an der uni bin.
Du beantwortest die Frage eigentlich schon selber: die entscheidenden Tage sind die 2-3 Tage in der Uni kurz vor Abgabe. Da macht sich ein Desktop schlecht. -> Laptop mit C2D mit 2,4 - 2,6 Ghz und mind. 4GB Ram.
Dazu kaufst Du Dir für zuhause einen großen LCD-Monitor mit gutem Bild.
Und für das Laptop die Backup-Festplatte nicht vergessen. Am besten eine, auf die man via WLAN (n-Standard) zugreifen kann, und auf die Dein Backupprogramm bei Verfügbarkeit automatisch ein Backup macht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten