Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2009
Uhrzeit: 11:06
ID: 32478



AW: hilfe!! fh mainz oder fh trier? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

OK, jetzt ist es wohl zu spät. Ich habe von Trier auch eine Zusage bekommen und werde mich dort einschreiben. ABER: Man sollte seinen Studienort nicht nach der Stadt beurteilen, sondern nach dem Studienverlauf. Es ist wichtig, dass man sich für die Uni entscheidet, dessen Stundenplan einem näher liegt. Ich habe nämlich gehört, dass die FH Mainz sehr naturwissenschaftlich ist im Vergleich zu anderen. Das war auch der Grund, warum ich mich dort erst gar nicht beworben habe.
Ich hab mich in Frankfurt und in Trier beworben und von Trier bereits eine Zusage bekommen. Ich habe noch bis zum 12.2. Zeit, mich dort einzuschreiben, während ich von Frankfurt noch gar nix gehört habe (was mich ehrlich gesagt auch stört).
Aber ich wäre so oder so nach Trier gegangen. Nämlich weil ich dort die Studienabläufe besser finde. Und darauf kommt es ja auch an.

Mit Zitat antworten