Thema: Cs4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.02.2009
Uhrzeit: 10:18
ID: 32535



AW: Cs4 #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Der RAM (und natürlich die acht Cores) macht sich bei Cinema deutlich bemerkbar. Wir hatten Dateien, die so groß waren, dass sie nur mit diesem massiven Einsatz von Arbeitsspeicher geöffnet wurden...
Klar, Cinema ist ja im Moment eins der ganz wenigen Programme, die in 64 Bit für den Mac vorliegen und da macht viel Speicher ja auch Sinn. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das so viel Speicher nichts bringt, wenn Photoshop usw. mehr als 4GB Speicher anfordern. Dann wird es richtig lahm.

Zitat:
Das mit der Testversion wäre tatsächlich eine Option. Wäre schon traurig, wenn ein Duo-Core letztlich genauso schnell ist wie ein 8-Core...
Programme für mehrere Kerne zu optimieren ist leider nicht einfach und manchmal gar nicht möglich. Selbst die meisten 3D Programme nutzen nur beim Rendern mehr als einen Kern. Es kann also wirklich gut sein, dass für Photoshop ein Rechner mit nur einem, möglichst schnellem Prozessor die beste Wahl ist. Bin mal gespannt, was Ihr da noch rausfindet.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten