Einzelnen Beitrag anzeigen
Christopher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2009
Uhrzeit: 01:48
ID: 32583



Autodesk Revit und 3ds Max: Rendern und Datenaustausch

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,

Ich habe zwei Fragen bezüglich Autodesk Revit, und zwar:

1. Habe mir einen neuen PC gegönnt (2,8 GHZ, 8GB RAM und Geforce GTX260 GraKa), aber trotzdem haut mich die Rendergeschwindigkeit speziell in Revit nicht gerade vom Hocker...
Kann man nicht die Grafikkarte das Rendern übernehmen lassen? Geht so etwas überhaupt bei Programmen wie 3ds Max, Cinema 4D etc., oder spielt die Grafikkarte da eher eine untergeordnete Rolle?
Gibt es zum Rendern in Revit und 3ds Max beispielsweise noch irgendwo spezielle Einstellungen, um die Grafikkarte "arbeiten" zu lassen? Habe in den Einstellungen bereits nachgeschaut und finde nichts wirklich Erfolg versprechendes.
Beim Rendern in Revit haben alle 4 Kerne bspw. fast durchgehend 100% Auslastung. Gehe deswegen stark davon aus, dass lediglich mittels Prozessor gerendert wird, oder liege ich da komplett falsch?

Sorry, bin auf diesem Gebiet momentan noch Neuling und arbeite mich erst ein... Google brachte auch nicht die erhoffte Hilfe!

2. Wie kann man Dateien zwischen Revit und 3ds Max am besten austauschen (meine von Revit Richtung 3ds Max). Ich hatte bereits mittels .dwg-Dateien Ex- und Import erste Erfolge erzielt, die Materialien wurden aber leider nicht richtig übernommen, obwohl ich eigentlich in dem Importdialog von 3ds Max alles angewählt hatte.
Der Datenaustausch soll laut DBZ und manchen Homepages problemlos möglich sein, nur sagt leider keiner genau wie...

Schonmal Danke für eure Hilfe
Beste Grüße
Chris

Mit Zitat antworten