Einzelnen Beitrag anzeigen
Björn.V
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3
Björn.V: Offline

Ort: Dortmund

Björn.V is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2009
Uhrzeit: 15:59
ID: 32620



Wände in Allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich benutze Allplan schon einige Jahre, bin aber heute auf ein Problem gestoßen, auf das ich keine Antwort weiß.

Und zwar:
Ich zeichne ein Gebäude mit dem 3D Modul Wand.
Die Oberkante der Drempelwände des Obergeschosses steigen um 5° an.
Um dies zu erreichen habe ich ein freies Ebenenpaar erzeugt, das die Dachebene ist.
Die Höhe der Wände hat die Eigenschaft mit der Oberkante an der Dachebene abzuschließen.
Nun möchte ich aber erreichen, dass die Wand im Querschnitt oben waagerecht abschließt, und nur in der Ansicht mit der Dachebene mitläuft...

weiß jemand zufällig Rat ????


PS: Ich hab mal ne Skizze angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-allplan-waende.jpg  

Mit Zitat antworten