Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3
Björn.V: Offline

Ort: Dortmund

Björn.V is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2009
Uhrzeit: 15:59
ID: 32620



Wände in Allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich benutze Allplan schon einige Jahre, bin aber heute auf ein Problem gestoßen, auf das ich keine Antwort weiß.

Und zwar:
Ich zeichne ein Gebäude mit dem 3D Modul Wand.
Die Oberkante der Drempelwände des Obergeschosses steigen um 5° an.
Um dies zu erreichen habe ich ein freies Ebenenpaar erzeugt, das die Dachebene ist.
Die Höhe der Wände hat die Eigenschaft mit der Oberkante an der Dachebene abzuschließen.
Nun möchte ich aber erreichen, dass die Wand im Querschnitt oben waagerecht abschließt, und nur in der Ansicht mit der Dachebene mitläuft...

weiß jemand zufällig Rat ????


PS: Ich hab mal ne Skizze angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-allplan-waende.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2009
Uhrzeit: 20:42
ID: 32630



AW: Wände in Allplan

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Doppelklick auf die Wand, Klick auf "Höhe" , dann siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-allplan_wand.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3
Björn.V: Offline

Ort: Dortmund

Björn.V is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2009
Uhrzeit: 09:18
ID: 32652



AW: Wände in Allplan #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, das hatte ich auch gedacht.
Das Symbol lässt es ja erhoffen, das Resultat ist aber folgendes:
Die Wand hat im Querschnitt nun zwar einen waagerechten Abschluss, folgt aber in der Ansicht nicht mehr der ansteigenden Ebebe, sondern ist ebenfalls waagerecht.

Wahrscheinlich muss ich mir die Mühe machen für jede Wand einzeln ein Ebenenpaar anzulegen ...

Trotzdem vielen Dank

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.02.2009
Uhrzeit: 10:47
ID: 32653



AW: Wände in Allplan #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Wand wird nur dann richtig angezeigt, wenn die entsprechende Ebene

a) auf dem selben TB liegt als die Wand oder

b) auf einem mit dem TB der Wand AKTIV geschalteten TB liegt


dann sollte es auch bei de rBerechnung korrekt werden...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3
Björn.V: Offline

Ort: Dortmund

Björn.V is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2009
Uhrzeit: 12:43
ID: 32654



AW: Wände in Allplan #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wand und Ebene liegen auf dem gleichen Teilbild.
Die Ebene zwar auf einem eigenen Layer, der allerdings aktiv ist.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan 2006: Ansteigende / schräge Wände Lena Präsentation & Darstellung 2 19.05.2007 10:42
Vectorworks und Wände serta wenecker Präsentation & Darstellung 1 22.01.2007 10:57
Nemetschek: ansteigende Wände keen Präsentation & Darstellung 5 30.11.2005 12:45
leuchtende wände / archicad aztecgod Präsentation & Darstellung 10 27.01.2005 22:23
schräge wände in archi cad morfines Präsentation & Darstellung 9 14.05.2004 15:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®