Einzelnen Beitrag anzeigen
s.teffi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 5
s.teffi: Offline


s.teffi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2009
Uhrzeit: 17:54
ID: 32622



Depression im Studium.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

es ist wieder soweit: ich zweifel an meinen Fähigkeiten für das Studium.
Hatte gestern Präsi. Bin im 7.Semester und schon länger immer wieder die leise "Ahnung": so etwas wie "Architekturverständnis" haste wohl nicht...

Nun sieht es aber so aus: ich liebe mein Studium und es erfüllt mich, aber jetzt ist es mir schon zum 3.Mal passiert, dass so alles nicht stimmen wollte an dem "Entwurf". (ich wage es nicht von "architektur" zu sprechen.)

Dabei lief es in den wöchentlichen Konsultationen recht gut...fast immer.
Tatsache war wohl, dass meine Prof nicht mit der Wahrheit herausrücken wollte, mich bestärkt hat mein Projekt weiterzuentwickeln. Es fielen nicht selten so Sätze wie: "interessantes und schönes Projekt" oder "das gefällt mir" ... Jetzt studiere ich schon länger und bin mir wohl meiner Eigenverantwortung bewusst. Letztendlich muss ich selber wissen, was das Beste ist. Aber wie ist es möglich, dass sie mir am Freitag noch sagt: "super. das passt." und am montag passt gar nichts mehr...

Ich bin ein wenig orientierungslos. ein gespräch mit der prof wird folgen. ich bin mir gar nicht mehr sicher, mit dem studium. Habe gerade erst den Master angefangen. Bachelor in der Tasche, aber ich befürchte echt, dass dieser Bachelor-Abschluss ein Versehen des Prüfungssekretariats war. Momentan denke ich gerade selber: "mich kann man doch unmöglich auf die Menschen loslassen".

Ist jetzt ein langer Text und ich hoffe es kann mir irgendjemand irgendwas dazu sagen...Ich befürchte ich werde den Master abschließen müssen...ala augen zu und durch. Das will ich ja auch, aber irgendwie schon doof, wenn man weiß: du bildest Dir nur ein, Architektur zu "machen".

Kann mir jemand helfen?

Mit Zitat antworten