Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2009
Uhrzeit: 09:52
ID: 32774



AW: Vectorworks-Studentenversion - Symbole fehlen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, das mit dem Archiv ist eine Möglichkeit. Nur muss man dieses Archiv in einen Ordner entpacken auf den ArchiCAD dann zusätzlich zu den Bibliotheken zugreift, ich fand das umständlich. Da hat man dann nachher glaube ich mehrere Ordner die verschiedene Objekte enthalten, wenn man das öfter macht. Deshalb hatten wir immer einen Ordner mit unseren eigenen Objekten wo z.B. individuelle Treppen drin waren, den haben wir dann immer abgeglichen.
Ich werde nächste Woche mein Praxissemester beginnen und will VW bis dahin einigermaßen beherrschen weil das in dem Büro benutzt wird. Bisher mach ich Tutorials der Uni Hannover durch, die ich durch Google gefunden habe. (Dipl.-Ing. Architekt Matthias Meinheit Lüneburg VectorWorks Begleitmaterial zum Kurs) die sind auch sehr empfehlenswert (gut, du wirst es wohl nicht mehr brauchen... )
Danke für den Tipp mit den Videos, die werd ich mir auch noch anschauen.

Bisher finde ich das Programm sehr gut. Alleine die Steuerung der Attribute über die Klassen finde ich schon sinnvoll. Werde es dann wahrscheinlich auch für mein weiteres Studium benutzen.
Ich hoffe nur man kann es ähnlich gut wie ArchiCAD über Tastenshortcuts steuern. Bisher wirkt VW in dieser Hinsicht etwas komplizierter.

Gruß

Mit Zitat antworten