Thema: Rohr biegen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Piraja
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 3
Piraja: Offline


Piraja is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2009
Uhrzeit: 17:46
ID: 32939



AW: Rohr biegen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, das mit dem Sand kannte ich auch.. allerdings dachte ich, es gäbe evtl etwas unkomplizierteres für Modelle in kleinen Größen, da der Sand ja auch mit hohem Druck eingefüllt werden müsste, damit er nirgendwohin ausweichen kann... Es müsste doch biegsames Rohr geben?!
Als ich das Kunststoffrohr getestet habe, habe ich es mit einem Rund auch aus Kunststoff gefüllt. Es hat einigermaßen geklappt, ist nur etwas wellig geworden. Problem ist nur, dass ich den Rundstab nun nicht mehr raus kriege
Das Alurohr habe ich eingespannt und ganz vorsichtig Stück für Stück mit einem Alurundstab als "Hebel" von innen umgebogen, es ist mir aber immer geknickt und teilweise durchgebrochen.

Da ich nur kleine Teile der Rundung brauche und nicht einen ganzen Halbkreis dachte ich, ich könnte die kurzen Teile einzeln um eine eingespannte Kugel biegen...irgendetwas muss doch gehen?!

Mit Zitat antworten