Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.03.2009
Uhrzeit: 14:00
ID: 32967



AW: kleine Gebrauchsanleitung & Software für Aufmaß #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zum Glück nicht ich selber, aber ein Kollege.
Wir haben ein Kino/Theater aus den 50ern aufgemessen. Der Kollege wollte die Außenmaße und den Keller machen. Dabei ist er in einen Kellerraum getreten, die Tür fiel zu und da stand er im Dunkeln. Keine Türklinke, kein Licht und hinter dicken Mauern...da hilft kein rufen.
Mit einem Feuerzeug konnte er dann irgendwo ein Stückchen Holz finden, mit dem er die Tür wieder öffnen konnte.
Wir hätten ihn frühstens 2-3 Stunden später erst ernsthaft gesucht... (Handys hatten damals noch die Größe einer Autobatterie und waren nicht so verbreitet.)

Seither prüfe ich selber immer, ob die Türklinken in verlassenen Kellern auch wirklich funktionieren.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten