Einzelnen Beitrag anzeigen
ELcolo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 4
ELcolo: Offline


ELcolo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2009
Uhrzeit: 16:24
ID: 32971



AW: Architektur studieren in NRW, aber WO?? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von StarlightJD Beitrag anzeigen
Ich kann dir einige Fragen zur FH Münster (auch: msa münster school of architecture) beantworten. Ich bin jetzt in Münster im zweiten Mastersemester, hab also schon eine Zeit lang mitbekommen was hier so los ist.
Ich bin mit der Betreuung, Organisation, und, nicht zuletzt, mit dem Studienangebot an der msa sehr zufrieden. Es gibt bei uns immer wieder - im Bachelor und auch im Masterstudiengang - Studienangebote von bekannten - hochschulfremden - Professoren. Das Studium in Münster ist - vor allem später im Masterstudium - auch international ausgerichtet.
Wenn du noch Fragen zu konkreten Themen hast, nur raus damit.

Gruß,
Jana

Zitat:
Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
aachen ist nicht nur in nrw für seinen ruf bekannt... nicht nur die rwth, sondern auch die fh.

ich selbst bin an der fh (habe zum ws 08/09 angefangen) und muss sagen, dass sich der gute ruf durchaus bestätigt

ist jetzt sehr allgemein gehalten - nähere fragen beantworte ich auch gern
@ihr beiden: vielen Dank, meint ihr denn es würde sich im allgemeinen lohnen, entweder nach aachen oder münster zu ziehen, weil die hochschulen so viel besser wären als zum beispiel uni wuppertal oder hs bochum... ich mein ich wohne ja in wuppertal, und da haben dortmund, wuppertal, düsseldorf, bochum und köln ja eindeutig nen riesen plus, oder??? ich weiß eben nicht, ob die unterschiede so gravierend sind, dass man die erheblichen umkosten eines auszugs in kauf nehmen sollte....

Mit Zitat antworten