Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 12.03.2009
Uhrzeit: 23:51
ID: 33036



AW: Heimrechner oder laptop #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Laptop ist goldwert wegen der Flexibilität. Wenn Du einmal so ein Ding hast, wirst Du es nach wenigen Tagen schon nciht mehr missen wollen. Man nimmt ihn mit an den Frühstückstisch, nach Hause übers WE, in den Zug, in die Uni,...
Spartip für zu Hause: Als Zweitbildschirm einen alten Röhrenbildschirm anschliessen. Der dient dann nur für die Schaltflächen und Werkzeugkästen der Zeichenprogramme und muß nicht besonders gut sein. Der Laptopbildschirm dient dann nur als Zeichenfläche und dann ist ein normaler groß genug. Ich würde zu einem eher großen Laptop raten. Die Nachteile beim Transport sind nicht so schlimm, die Vorteile eines großen Displays umso überwiegender.
Sony Vaios glänzen mit sehr guten Displays, ich hab so einen für 550 EUR gekauft (Auslaufmodell). Hat gereicht fürs Studium, allerdings renderte ich nicht in 3D.
Ich hatte übrigens während des gesamten Studiums drei Vaios für um die 500 EUR, 2 gebraucht bei ebay, einmal neu gekauft. Alle jedoch mit Arbeitsspeicher nachgerüstet.

Mit Zitat antworten