Einzelnen Beitrag anzeigen
Nonilla
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2009
Uhrzeit: 23:53
ID: 33105



Job wo auf der Welt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Ich habe nach meinem Studium in London angefangen zu arbeiten, was mir auch sehr gut gefiel, besonders die Stadt. Jetzt habe ich aber das Problem, wie gerade so viele, dass ich gekündigt wurde auf grund von Stellenkürzungen. Die meisten deutschen Architekten gehen wieder zurück nach Deutschland, was ich aber (noch) nicht will.
Jetzt dazu meine Frage: Wo werden gerade Architekten gesucht bzw wo hat man denn gute Chancen?
Dubai soll ja auch nicht mehr so toll aussehen und wie kommt man an die Jobs ran? Müsste man nicht schon einige Zeit in einer Firma arbeiten um dann von der dort hingesetzt werden?
USA oder Australien? Lohnt es sich dort einfach hinzufahren mit nem Visum in der Tasche und dann auf Stellenanzeigen zu antworten?
Und wie läuft es mit Ländern deren Landessprache man nicht mächtig ist sondern "nur" englisch und deutsch fliessend spricht? Denke zum Beispiel an Schweden, Italien, Finnland?
Hat jemand Erfahrung mit Jobsuche in der Fremde?

Mit Zitat antworten