Einzelnen Beitrag anzeigen
unix
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 2
unix: Offline

Ort: VB

unix is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2009
Uhrzeit: 17:03
ID: 33126



AW: Kassel oder Bochum??? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

naja nur weil man gar nichts braucht, heißt es ja auch nicht das die uni schlecht ist! Es gibt viele Gründe, z. B.: Studiengebühren bis vor kurzem -> weniger Studierende -> Aufhebung des NCs -> überfüllte Projekträume
so läufts!
ist witzig, dass du von Notlösung sprichst, war meine damals auch. :-) ich wollte auf gar keinen Fall dahin (weder das Bachelor-System noch die UNI haben mir zugeagt) und wo bin ich gelandet?! denn es gab wesentlich bessere Angebote als KS. Doch vom Bereuen kann nicht die Rede sein, bin vollkommen zufrieden mit KS! Sodass ich, was die Uni KS angeht, urbanizing total zustimme. Und Master will ich auf jeden Fall machen und nicht nur weil man sich sonst nicht in die Archkammer eintragen kann, sondern weil ich mein Wissen erweiter will. Naja mit 8-sem Bachelor kann man sich schon in die Kammer eintragen lassen, doch das steigert deine Chancen nicht als richtiger Architekt eingestellt zu werden, denn man wird noch längere Zeit dem Bachelor gegenüber Bedenken haben.
Und es ist doch egal ob die uni angesehen ist oder nicht. Wenn man gut in seinem Beruf ist und sich wirklich damit auseinandersetzt hat man die gleiche Chance wie alle anderen "Ellite-Uniabsolventen". In Architektur ist es wichtig, dass man viel Erfahrung sammelt und das am besten schon während des Studiums. Und diese Erfahrung kann man auch trotz "nicht angesehener uni" in einem super Arch-Büro machen, denn da zählen deine Arbeiten. Es ist ein "Wettbewerb" zw. den Studenten. Hat man das Wissen gewinnt man den Wettbewerb! Und dieses Wissen bekommt man in einer "angesehenen Uni" nicht auf dem Silbertablet geliefert. Aslo muss man es sich erarbeiten genauso wie in einer nicht angesehenen Uni!

Mit Zitat antworten