Einzelnen Beitrag anzeigen
Highlander
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 6
Highlander: Offline


Highlander is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2009
Uhrzeit: 13:11
ID: 33145



Grundfrage für mögliches Studiumsbeginn

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hab mich nun schon länger durch das Forum hier gelesen und Eindrücke etc. sammeln können. Nun stehe ich an dem Punkt eine wichtige Entscheidung zu treffen hinsichtlich eines möglichen Architekturstudiumbeginns.

Kurzer Abriss zu mir:
Ich habe den Beruf des Bauzeichners erlernt und auch erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung in 2 Architekturbüros und überbetrieblich, mit praktischem Anteil (Baustelle), bin ich nun seit einigen Jahren bei dem Kachelofenhandwerk tätig und mit Entwurf / Planung von Feuerstätten beschäftigt. (Klar, dass fällt nicht mehr voll und ganz unter den ursprünglich erlernten Bauzeichnerberuf.)
Weiterhin muss ich, wenn auch inzwischen mit einem leider, anmerken, dass ich kein Abi habe, sprich keine Hochschulreife.

Nun meine Frage:
Kann ich mir unter den vorgenannten Punkten Hoffnungen machen, ein Studium für Architektur zu beginnen ? (Bachelor / Master) - Da ja eigentlich die Hochschulreife verlangt wird, oder muss ich vorab noch ein Fachstudium ablegen bzw. wird das von FH zu FH frei entschieden ?

Vielen Dank im Voraus für mögliche Antorten / Hilfen.

Mit Zitat antworten