Einzelnen Beitrag anzeigen
nicfro2
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 4
nicfro2: Offline


nicfro2 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2009
Uhrzeit: 15:05
ID: 33148



Versorgungswerk

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
bin am überlegen in der Selbstständigkeit mich endlich offizielle "Innenarchitekt" zu nennen.
Dafür muß ich ja aber der Kammer und folglich auch dem Versorgungswerk beitreten. Das würde für mich bedeuten meine pr. Rentenvers. (Rürup) auszusetzen oder zu kündigen um die Beiträge ans Versorgungswerk zu zahlen.
Leider habe ich bis jetzt bloß Kollegen über das Versorgungswerk und das Verhältnis von Beiträgen und Leistungen schimpfen hören.
Wie schauts aus? Hat irgendjemand auch was positives zu berichten? Fühlt Ihr euch mit den jährlichen Berichten über spätere Gewinnausschüttungen gut beraten oder ist es wirklich bloß eine leidige Pflichtveranstaltung, die eigentlich wirtschaftlich nicht zu vertreten ist?

Ich freue mich auf ure Meinungen und Kommentare.
Vielen Dank im Voraus

Mit Zitat antworten