Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2009
Uhrzeit: 19:56
ID: 33168



AW: Grundfrage für mögliches Studiumsbeginn #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
Ok. Also dann hätt ich keine Probleme, wenns nur so Kreativ / freies Zeichnen / Formen usw. sind. Hab da schon was dazu gelesen, aber nahm an, dass auch gleich noch ein wenig fachliches verlangt wird. (Wobei Abiturienten, die "nur" das Vorparktikum pratischerseits machen, woher sollten diese dann fachliches Wissen aus dem Architekturbüro haben...)

Hmm, dass sind schon mal gute Ansätze
Ich vermute fast, du unterschätzt das ganze. Vorher kommt erst mal die Mappenprüfung, d.h. du schickst an die jeweilige FH eine Mappe mit etwa 10 bis 50 Arbeiten (die Vorgaben sind bei jeder FH anders), nach etwa 1,5 bis 2 Monaten bekommst du eine Rückmeldung, ob du zur Eignungsprüfung eingeladen wirst. Diese dauern teilweise mehrere Tage! Und da fallen auch viele durch, jedenfalls der Großteil meistens. Bei manchen folgt noch ein anschließendes Gespräch, wo du dich ebenfalls beweisen musst. Ich würde das nicht hinter die leichte Schulter werfen, denn sowas ist nicht nur richtig anstrengend, sondern auch nervenaufreibend.

Und um da ohne Fachabi aufgenommen zu werden, musst du den Profs schon SEHR zusagen ... aber ich will dir auch nicht den Mut nehmen. Aber dazu braucht man schon etwas mehr als "so Kreativ / freies Zeichnen / Formen".

Mit Zitat antworten