Einzelnen Beitrag anzeigen
El Mariachi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2009
Uhrzeit: 17:57
ID: 33189



AW: Grundfrage für mögliches Studiumsbeginn #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass bei uns im ersten Semester damals ein Metzger angefangen hat. Ich bezweifele mal, dass der die Hochschukreife hatte. Soweit mir bekannt, kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung über den zweitern Bildungsweg ein Hochschulstudium beginnen. Ich würde mal unter dem Schlagwort googlen. M.E. ermöglicht einem dieses Verfahren ein Studium ohne Abitur.

Viel Erfolg wünscht
Samy

Soweit mir bekannt ist, ist eine "Meister"-Abschluss mit einer fachgebundenen Hochschulreife gleichzusetzen, die betreffende Person könnte also Metzermeister gewesen sein. Ich denke nicht, dass eine bloße Ausbildung eine Zulassung ermöglicht (könnte aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein).

Mit Zitat antworten