Einzelnen Beitrag anzeigen
lisken
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 1
lisken: Offline


lisken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2009
Uhrzeit: 19:53
ID: 33215



Bewerbungschaos...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum!
Ich bin Architekturabsolventin und erstelle zur zeit meine bewerbungsmappe. Jetzt bin ich, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesenhabe, etwas verwirrt was ich überhaupt verschicken soll. Bisher habe ich eine Broschüre (ca 12 Seiten, etwas kleiner als A4) mit 4 Projekten und meinem Lebenslauf gestaltet. Grundsätzlich habe ich vor mich auf die knappen Stellenausschreibungen zu bewerben aber auch Initiativbewerbungen zu verschicken. Beides per post. Ich denke man sollte schon differenzieren und zwei verschieden Bewerbungen dafür erstellen. Ich dachte an ein Faltblatt + Lebenslauf + Anschreiben für die Initiativbewerbungen und meine Broschüre+ Anschreiben für die Stellenausschreibungen. Allerdings sollte man ja auch für den Fall eines Bewerbungsgespräches noch etwas neues zeigen können...

Lange rede kurzer sinn, mich würde einfach mal interessieren welchen Umfang eure Bewerbungsmappen für Bewerbungen auf Stellenausschreibungen hatten und was ihr dann zum Gespräch mitgebracht habt?

lieben gruß

Mit Zitat antworten