Einzelnen Beitrag anzeigen
sevillelli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2
sevillelli: Offline


sevillelli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2009
Uhrzeit: 01:41
ID: 33256



Nachdiplomstudium - ja oder nein?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin im 10.Semester Architektur. Mir macht das Studium echt viel Spaß, auch wenns oft stresst. Nun bin ich bald fertig, mache in einem halbn Jahr mein Diplom und bekomme so langsam Zukunftsängste (gerade wegen der aktuell miserablen Lage).
Ich denke einfach darüber nach noch einen Master anzuschließen, da ich auch sowieso immer die Jüngste bin im Studium und mein Studium echt schnell vorangebracht habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Nachdiplomstudiengängen? Bzw. welche Richtungen wirklich zukunftsweisend und aussichtsreich sind?
Ich überlege ob ein MBA sinnvoll wäre oder man eher mit der Richtung "energieeffizientes bauen" (siehe Madeburg) gute Jobaussichten hat. Ich bin mir da nicht wirklich im Klaren.
Ich könnte mir aber eben auch andere Vertiefungen vorstellen. Wobei ich natürlich gerne bei der Architektur bleiben möchte, nur eben nicht als diplomierter Praktikant enden will ;-)

Hat jemand was dazu zu sagen? Würde mich über Meinungen freuen!!!

Grüße...

Mit Zitat antworten