Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 2
sevillelli: Offline


sevillelli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2009
Uhrzeit: 00:41
ID: 33256



Nachdiplomstudium - ja oder nein?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin im 10.Semester Architektur. Mir macht das Studium echt viel Spaß, auch wenns oft stresst. Nun bin ich bald fertig, mache in einem halbn Jahr mein Diplom und bekomme so langsam Zukunftsängste (gerade wegen der aktuell miserablen Lage).
Ich denke einfach darüber nach noch einen Master anzuschließen, da ich auch sowieso immer die Jüngste bin im Studium und mein Studium echt schnell vorangebracht habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Nachdiplomstudiengängen? Bzw. welche Richtungen wirklich zukunftsweisend und aussichtsreich sind?
Ich überlege ob ein MBA sinnvoll wäre oder man eher mit der Richtung "energieeffizientes bauen" (siehe Madeburg) gute Jobaussichten hat. Ich bin mir da nicht wirklich im Klaren.
Ich könnte mir aber eben auch andere Vertiefungen vorstellen. Wobei ich natürlich gerne bei der Architektur bleiben möchte, nur eben nicht als diplomierter Praktikant enden will ;-)

Hat jemand was dazu zu sagen? Würde mich über Meinungen freuen!!!

Grüße...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.03.2009
Uhrzeit: 12:34
ID: 33260



AW: Nachdiplomstudium - ja oder nein?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke, Du solltest versuchen, Berufspraxis zu kriegen. Nach 2 - 3 Jahren kannst Du dann immer noch ein Aufbaustudium machen.

Dein "Wert" auf dem Arbeitsmarkt steigt aber vorallem mit der Praxis. Erst wenn Bewerbungen erfolglos bleiben, würde ich noch einmal über ein Aufbaustudium nachdenken.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekturstudium - Ja oder Nein? Monroe Studium & Ausbildung 24 14.12.2009 18:24
Architekturstudium: Ja oder Nein? Azrayl Studium & Ausbildung 6 04.03.2009 19:48
Australien, ja oder nein? Andrea Beruf & Karriere 4 03.01.2007 12:18
Architekturstudium ja oder nein? Novaearion Studium & Ausbildung 13 24.02.2005 13:35
Wärmedämmung mit Dampfbremse ja oder Nein? Bauhase Konstruktion & Technik 11 16.03.2004 20:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®