Einzelnen Beitrag anzeigen
markhedinger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 4
markhedinger: Offline


markhedinger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2009
Uhrzeit: 21:46
ID: 33307



AW: Hilfe!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von jarrid Beitrag anzeigen
also erstes wäre das ergebniss cm^2 und nicht m^2, nehme mal an das du das meinßt. du brauchst eine seite um die andere genau zu bestimmen, ansonsten gibt es unendlich viele lösungen,.. also eine seite brauchst du!
ja das ding ist, dass ich, wenn ich auf dem plan nachmesse, für das rechteck 4 cm in der breite kriege und 7.4 cm in der länge. (wäre das dann ein verhältnis von 4 zu 7.4?) das heisst, dass das rechteck welches auf dem plan den raum repräsentiert, eine fläche von 14.8 quatrat centimetern hat.

in wirklichkeit hat der raum (also der echte raum jetzt, nicht der auf dem plan) aber eine fläche von 12 quadrat metern.

könnte man das denn nicht mit diesem verhältnis herausfinden?

anhang: hab das beispiel anhand vom raum unten links gemacht. hab den plan ausgedruckt und dort drauf mess ich für den raum 4 x 7.4 cm nach.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-200901091618143289251_l.jpg  

Mit Zitat antworten