Thema: TWL Verstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Julchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 10:44
ID: 33339



TWL Verstehen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mein Problem klingt vielleicht etwas eigenartig: Ich habe jetzt das 2. Semester Tragwerkslehre, habe die erste Klausur sehr gut bestanden, aber ich VERSTEHE nicht wirklich was wir da berechnen und suche jetzt nach guter Literatur die genau das vermittelt. Also kein Lehrbuch das nochmal wiederholt wie man Auflagerkräfte, Momentenverläufe, Schnittkräfte etc. berechnet, sondern das erklärt was das eigentlich bedeutet, was man da so schön ausgerechnet hat, denn ich kann mit den Zahlen wenig anfangen bzw. mir nichts darunter vorstellen... Oder ist das ein hoffnungsloses Ziel das ich mir da gesetzt habe?

Schöne Grüße,

Jule

Mit Zitat antworten