Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2009
Uhrzeit: 18:09
ID: 33364



AW: Künstlerische Begabung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Als ArchitektIn muss man kein hochbegabter Künstler sein. Es ist wichtig, dass du in der Lage bist, deine eigenen Skizzen wiederzuerkennen und dass du in der Lage bist, deine Ideen zu entwickeln und diese Ideen musst du eben haben. Wie schon gesagt wurde, das räumliche Vorstellungsvermögen sollte vorhanden sein, sonst hast du es schwer. Allerdings kommt es auch drauf an, in welchem Bereich der Studiengang durchgenommen wird. Wenn du einen B.A. machst, solltest du schon kreativ und einfallsreich sein. Wenn du aber einen Bachelor of Engineering machst, dann hat das eher was mit Naturwissenschaften zu tun, aber trotzdem auch stückweit mit Gestaltung, das gehört immer dazu. Du musst kein kreativer Überflieger sein, wenn du Architektur studieren willst, da ist das bei anderen Studiengängen schon etwas anderes.

Aber zum CAD: Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber wir gehen das im Studium durch, das ist eins unserer Module, von daher wird da nicht vorausgesetzt, dass man solche Programme vorher schon beherrscht.

Mit Zitat antworten