Einzelnen Beitrag anzeigen
in_design
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 1
in_design: Offline


in_design is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2009
Uhrzeit: 17:55
ID: 33410



AW: Architekturpraktikum Frankfurt #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Bernd,
hallo alle,

grundsätzlich nehmen beispielsweise wir selbst gelegentlich immer wieder mal Schülerpraktikanten auf - `ist ja schließlich ein toller Beruf, in den wir gerne auch die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen Einblick nehmen lassen.
(Bei Interesse: - Kontakt).

Dir und allen ähnlich gesinnten kann ich ansonsten empfehlen, die ambitionierteren Büros (zu denen wir uns selbst natürlich zählen ;-) ) aufzusuchen, die sich z.B. im Verzeichnis des BDA finden (Bund Deutscher Architekten BDA Hessen) oder in der Architektenkammer eingetragen sind (Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen).

Eine andere Möglichkeit wäre, beim "Tag der Architektur" (Tag der Architektur) ein paar gebaute Objekte in der Nähe Eures Wohnortes anzuschauen und dann das Büro anzusprechen, das in Euren Augen "das freakigste" ist ;-)

Die (wenigen) großen "Architekturfirmen", die mit 100+ Mitarbeitern die MegaMillionen-Projekte stemmen, sind für Einsteiger m.E. etwas zu "über-strukturiert", d.h., dass ihr vermutlich nicht den Einblick in das breit gefächterte Berufsleben bekommt oder gar "Begeisterung entflammt" wird.

viele Grüße

Tim Driedger

- Profil

Mit Zitat antworten