Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.04.2009
Uhrzeit: 15:33
ID: 33425



AW: Titelbezeichnung in der Bewerbung #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke, Dipl.-Ing. für Architektur oder Dipl.-Ing.(FH) für Architektur oder Dipl.-Ing.(FH) Fachrichtung Architektur ist in Ordnung. So habe ich mich auch in der Übergangszeit bezeichnet, obwohl es verschiedene Urteile bzw. Kommentare dazu gibt, daß Begriffe mit Architekt und Architektur erst nach Eintritt in die Kammer zu verwenden sind, weil es sonst irreführend sein könnte bzw. falsche Tatsachen suggeriert werden.
Ich persönlich halte das für Unfug und finde es wichtig, daß man sofort sieht für "was" man Diplom-Ingenieur ist.

Wenn Du in einem Büro als angestellter Absolvent arbeitest, stellt Dich Dein Chef den Kunden oft einfach als Architekt vor, ob es stimmt oder nicht. Die wenigsten Kunden kennen tatsächlich den Unterschied.

Mit Zitat antworten