Einzelnen Beitrag anzeigen
catilina1983
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 2
catilina1983: Offline


catilina1983 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2009
Uhrzeit: 00:34
ID: 33432



Wirtschaftsingenieur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich komme ins 6. Semester Architektur und werde voraussichtlich im 9. Semester mein Diplom machen. Die Jobsituation + Gehaltperspektive hat mich dazu gedrängt nicht mehr Architekt werden zu wollen.

Laut Gehaltstabellen haben Wirtschaftsingenieure Einstiegsgehälter von ca.40000EUR. Ich möchte Familie und ein Leben!

Ich habe an diversen öffentlichen Unis postgraduale Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften für Architekten gefunden. Z.B.
http://www.baugewerbe-magazin.de/med...u_freiberg.pdf
http://www.tu-cottbus.de/btu/de/pdf/...nschaften.html
Der Diplomingenieur würde nach dem Masterstudium in einen Wirtschaftsingenieur umgeschrieben.
Ist Wirtschaftsingenieur = Wirtschaftsingenieur? Ist es mir nach diesem Studium möglich mich z.B. in der Industie zu bewerben wie ein Wirtschaftsingenieur der sich mit Maschinenbau etc. beschäftigt hat?
Vielen Dank für qualifizierte Antworten und Tips.

Geändert von catilina1983 (16.04.2009 um 01:22 Uhr).

Mit Zitat antworten