Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 21.04.2009
Uhrzeit: 18:36
ID: 33479



AW: Homepage erstellen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Pförtner Beitrag anzeigen
Hallo,

- wie ich eine HP erstellen kann auf die ich selber guten Zugriff habe ohne ständig meinem Werkstudenten hinterhertelefonieren zu müssen.
Dein Stichwort heißt "CMS", das steht für Content Management System.

Ähnlich wie hier im Forum, kannst Du über Formulare dort Inhalte einfügen.

Eines der bekanntesten heißt Typo3, dürfte aber für Deine Ansprüche überkandidelt sein.
Es gibt auch einfachere CMS, mit weniger Einstellmöglichkeiten, dafür aber einfacher Nutzbar.
Leider kenne ich den aktuellen Markt nicht mehr und kann Dir da keinen weiteren Tipp geben.

CMS Syteme setzen auf eine Skriptsprache - meißt PHP. Das wird aber mittlerweile glaube ich bei jedem kostenpflichtigem Hostingangebot mit angeboten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten