Einzelnen Beitrag anzeigen
Philstar
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2
Philstar: Offline


Philstar is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 10:15
ID: 33508



Architekturstudium in der Schweiz aber wo??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
ich studiere in Berlin Architektur und möchte vor meiner Bachelorthesis ein Semester in der Schweiz studieren. Meine Hochschule bietet einige Erasmusprogramme für Hochschulen in der Schweiz an. Darunter ist die
Züricher Hochschule,
Berner Fachhochschule,
Hochschule Luzern.
Ich bin bei der Entscheidung unentschlossen. Welche liegt eurer Meinung nach von den dreien vorn, welche ist eher nicht zu empfehlen. Gibt es bestimmte Dozenten die bekannt und gut sind?
Ich lege meinen Schwerpunkt auf das Entwerfen, CAD und Konstruktion.
Mir ist es wichtig einen eigenen Arbeitsplatz zu haben und auch die Ausstattung sollte nicht zu dürftig sein.
Leider gibt es mit der ETH Zürich keine Partnerschaft mit unserer Hochschule.
Was ist eure Meinung?

Mit Zitat antworten