Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.04.2009
Uhrzeit: 18:16
ID: 33536



AW: Starthilfe zur Architektur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiman Beitrag anzeigen
Noch eine Ergänzung von mir:
Ich bräuchte noch eine Kurtzinformation über die Vorausetzungen(für die Schule, machen gerade Bewerbungen+Co)
Für ein Schülerpraktikum?


Ich finde es toll, dass Du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, auf was Du später mal Lust hast. Ich kann Dir aber keine Literatur o.ä. empfehlen, die jeder mal gelesen haben sollte, der Architektur studieren möchte.
Architekturzeitschriften würden Dich natürlich über aktuelle Entwicklungen in der Architektur informieren, sind aber auch nicht ganz billig. Etwas günstiger wäre es, wenn Dein Bruder als Student z.B. die Bauwelt abonnieren würde. Was aber kostenlos und vielleicht trotzdem interessant für Dich wäre, ist der tägliche Newsletter des Baunetzes: Architektur-News - Nachrichten aus der Architekturbranche und Architektur-Newsletter täglich neu - Halb 4 - BauNetz.de

Ansonsten würde ich sagen:
Geh mit offenen Augen durch die Welt und zeichne ruhig mal das ein oder andere. Gute Zeichenkünste machen zwar noch keinen Architekten, sind aber bei der Ideenentwicklung echt hilfreich.
Ich finde es übrigens sehr wichtig, dass man sich als Architekt für alles andere mindestens genauso interessiert wie für Gebäude - wie will man den sonst die Ansprüche an Gebäude verstehen. (Wer noch nie im Theater war, kann kein Theater entwerfen...)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten