Einzelnen Beitrag anzeigen
Tropby
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Tropby: Offline

Ort: Münster

Tropby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2009
Uhrzeit: 10:17
ID: 33554



AW: Architektur studieren in NRW, aber WO?? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin auch in Münster an der msa und kann da StarlightJD nur zustimmen, was er über die Hochschule sagt.
Die msa ist absolut international ausgerichtet (daher der Eigenname "msa", und nicht FB5 der FH Münster) und das Campusumfeld ist wirklich angenehm. Da ich erst im 4. Semester bin und dies mein erster "Hochschul-Besuch" ist, kann ich aber über direkte Unterschiede zu anderen HS nichts sagen.
Allerdings habe ich mal gehört, dass zum Beispiel in Bochum das Studium etwas technischer ausgerichtet sein soll. In Münster ist es alles etwas kreativer. So besteht zum Beispiel der Aufnahmetest aus einer Mappenprüfung und einem Privatgespräch mit 2 Profs und 2 Studenten. Soweit ich es noch weiß, muss man in Bochum unter anderem einen mathematischen Test bestehen (für mich ehrlich gesagt kaum zu schaffen )
Ich glaube, dass du danach entscheiden solltest, was dir eher liegt. Das Kreative wie hier in Münster oder eben eine etwas technischere Hochschule.
(Aber das wird einem natürlich auch hier schon ab dem 1. Semester gelehrt)

Und zum Thema Wohnen. Ich persönlich würde immer in die Stadt der HS ziehen. Selbst ich habe es gerade noch erfahren müssen, denn leider ist meine Vorlesung ausgefallen. So konnte ich mich direkt wieder auf den Fahrradsattel schwingen und in der WG noch lecker frühstücken

Mit Zitat antworten