Einzelnen Beitrag anzeigen
bluepoint
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 3
bluepoint: Offline


bluepoint is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2009
Uhrzeit: 22:02
ID: 33582



AW: MacBook für ArchiCAD und Photoshop? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

erstmal danke,dass du mir kein Loblied auf den Mac gesungen hast.
Deine Antwort bringt mich schon ein gutes Stück weiter.

Zitat:
Da der Grafikspeicher ja noch vom Hauptspeicher abgezwackt wird, sind 2 GB dann etwas wenig. Aber das weisse macbook gibt es ja auch mit 4GB Ram.
Arbeitsspeicher läßt sich immerhin leichter aufrüsten als ne Grafikkarte

Zitat:
Die Geschwindigkeit bei gleicher Hardware ist annähernd identisch.
ich habe es mir schon gedacht, dass es fast keinen Unterschied mehr in der Geschwindigkeit gibt.
Bei uns in der Fh singen alle noch Loblieder auf die Geschwindigkeit beim Mac im Vergleich zum PC.

Zitat:
Ob Du lieber mit Mac OS arbeitest, ist da Geschmackssache. Allerding sind auf den meisten Windows Notebooks zahlreiche mehr oder weniger unnütlziche Tools des herstellers installiert, die man erst mal umständlich beseitigen muss. Das nervt.
Ja, Windows nervt. Stundenlang. Etwa zweimal im Jahr beim neuformatieren. Und auch zu anderen Gelegenheiten. Und bei Vista wird das auch nicht besser
Das ist mein Hauptgrund umzusteigen, aber ist es die Kohle wert?

Zitat:
Vielleicht kannst Du ja einen refurbisched (gebraucht aber mit Garantie) Alu Macbook für den selben Preis bekommen.
Das ist ne Idee, wo gibt es denn so was?

Hast Du zufällig noch nen Tipp, für mich als Mac-Anfänger?
z.B. Wörterbuch Windows-Mac Mac-Windows, ein gutes Buch oder ne i-Seite?
Ich muß mir leider alles selber beibringen.

Grüße

Mit Zitat antworten