Einzelnen Beitrag anzeigen
Chue
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 8
Chue: Offline


Chue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2009
Uhrzeit: 19:36
ID: 33599



AW: Architektur studieren in NRW, aber WO?? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich melde mich mal aus Wuppertal und muss sagen, dass Wuppertal auch eine sehr gute Universität ist. Ich habe noch keinen Nachteil gesehen und laut "Zeit" sind wir hier mit der Uni Stuttgart und der in Hannover die beste Architektur-Fakultät Deutschlands.

Hier einmal der Link hochschulranking - campus - ZEIT ONLINE

Hier ist es auch recht kunstlastig, aber technische Fächer haben wir dennoch. Da es recht klein ist (ca. 60-120 Studenten je Semester) ist es auch recht persönlich und die Profs gehen gut auf jemanden ein und helfen bei komplizierten Sachen.

Jeder Fachbereich für sich spricht eigentlich auch für sich. Exkursionen sind immer außergewöhnlich und es hat in meinen Augen eigentlich nur Vorteile, schon allein wegen der Fahrt aus deinem Ort^^

Mit Zitat antworten