Einzelnen Beitrag anzeigen
Bleistift
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2009
Uhrzeit: 11:23
ID: 33799



Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

Ich zeichne mit Allplan Nemetschek 2008 und musste meinen Rechner neu formatieren und neu aufsetzen.

Nun habe ich festgestellt, dass in Allplan sobald das Fadenkreuz eingestellt ist, schafft es das Fadenkreuz nicht, sich in der Mausgeschwindigkeit auf dem Arbeitsplatz zu bewegen. Kommt man mit der Maus auf die Paletten und Werkzeuge (Wechsel vom Fadenkreuz zum Mausfeil) dann wird die Bewegungsgeschwindigkeit wieder normal.
Ich habe schon die verschiedensten Fadenkreuzeinstellungen probiert, aber das Problem ändert sich nicht. Es bewegt sich verzögert wie in Zeitlupe auf dem Arbeitspatz entlang und folgt den ganzen Weg, den man mit der Maus beschrieben hat.

Wer schon einmal mehr oder weniger professionell mit Allplan gezeichnet hat, weiß, dass ein zeichnen ohne Fadenkreuz (positive/negative Achsen) unmöglich und nervig ist.

Es wäre ganz schön, wenn mir jemand schnellstens helfen kann, damit ich wieder arbeiten kann!!!

Mit Zitat antworten