Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2009
Uhrzeit: 12:23
ID: 33799



Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

Ich zeichne mit Allplan Nemetschek 2008 und musste meinen Rechner neu formatieren und neu aufsetzen.

Nun habe ich festgestellt, dass in Allplan sobald das Fadenkreuz eingestellt ist, schafft es das Fadenkreuz nicht, sich in der Mausgeschwindigkeit auf dem Arbeitsplatz zu bewegen. Kommt man mit der Maus auf die Paletten und Werkzeuge (Wechsel vom Fadenkreuz zum Mausfeil) dann wird die Bewegungsgeschwindigkeit wieder normal.
Ich habe schon die verschiedensten Fadenkreuzeinstellungen probiert, aber das Problem ändert sich nicht. Es bewegt sich verzögert wie in Zeitlupe auf dem Arbeitspatz entlang und folgt den ganzen Weg, den man mit der Maus beschrieben hat.

Wer schon einmal mehr oder weniger professionell mit Allplan gezeichnet hat, weiß, dass ein zeichnen ohne Fadenkreuz (positive/negative Achsen) unmöglich und nervig ist.

Es wäre ganz schön, wenn mir jemand schnellstens helfen kann, damit ich wieder arbeiten kann!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 12:24
ID: 33809



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, warum kann mir denn keiner weiterhelfen. Was ist denn das hier für ein Forum?
Gibt es noch andere Foren, in denen man Fragen zu Zeichenprogrammen, vorzüglich vielleicht Allplan, stellen kann?

Helft mir!!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 13:01
ID: 33810



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn dein Fadenkreuz zickt, dann kann es eigentlich nur ein Arbeitsspeicher bzw. CPU-Überlastungsproblem sein.

Ist denn Deine Zeichnung sehr gross?

Mach doch mal Angaben über Deine Hardware, vielleicht kann Dir ja dann jemand helfen....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 13:03
ID: 33811



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

PS es gibt auch ein direktes Allplanforum..... AllplanForum.Com :: Home

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 13:46
ID: 33812



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Entschuldigung, war gerade beim Mittagessen.

Also meine Systemvorraussetzungen sind:


Pentium (R) 4 CPU 2,80 GHz
2,79 GHz 1,50 RAM

Grafikkarte Radeon 7000 / Radeon VE Family
Auflösung 1680 x 1050

Könnte es sein, dass es an der Grafikkarte liegt? In den Hardware vorraussetzungen steht nähmlich Grafikkarte Auflösung 1280 x 1024 und128 MB.

Und die Auflösung ist auf jeden Fall zu niedrig.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 13:53
ID: 33813



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Probleme der Geschwindigkeit beim CAD liegen oft bei der Grafikkarte, jedoch kann ich echt nicht sagen, ob das bei Dir der Fall ist.

Ich habe auch schon mit einem Laptop (Centrino, 1,6 GHz und 1200*(keine Ahnung, 16/9), also auf jeden Fall weniger als die angegebene Mindestauflösung gezeichnet, immer ohne Probleme.

Probleme mit der Geschwindigkeit gab es bei mir nur dann, wenn ich sehr grosse 3d dxf Objekte verwendet habe, die machen durch die enorme Punktezahl unter Umständen Probleme.

Ist das bei Dir der Fall?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 14:23
ID: 33814



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also an der Größe der Projekte kann es wohl nicht liegen, da ich ein kleines mit nur ein paar 2D-Strichen aufgemacht habe und da bestand das Problem auch.
Aber innerhalb einer Funktion, wenn ich zum Beispiel eine Line zeichne, dann reagiert das Fadenkreuz normal schnell.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.05.2009
Uhrzeit: 21:33
ID: 33821



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

hast du evt. die displayliste aktiv?
findest du unter bildschirmdarstellung ganz unten.
Mit der haben einige Grafikkarten probleme. Ich hab sie deshalb standard mäßig ausgeschaltet. Bei einer neuinstallation ist die immer aktiv.

verscuh ists wert

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2009
Uhrzeit: 09:14
ID: 33823



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, Displayliste war zwar aktiv, aber das Ausschalten ändert auch nichts.

Ich verzweifle gleich!:mad:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Bleistift: Offline


Bleistift is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2009
Uhrzeit: 15:29
ID: 33925



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jetzt habe ich das Problem gelöst -> neue Grafikkarte. Ich bin glücklich, alles funktioniert wieder!

Und vielen Dank für die gemeinsame Lösungsfindung!

Mit Zitat antworten
htk
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 1
htk: Offline


htk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2009
Uhrzeit: 12:00
ID: 35028



AW: Allplan - Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Fadenkreuz #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

bist du bei dem Problem weitergekommen. Ein Kunde von uns hat die Version 2009 und hat in der Plottansicht das Problem dass die Maus kaum reagiert bzw. stark springt.

Schließt er alle anderen Progamme wie Outlook und co. so funktioniert alles einwandfrei.

Wäre übe reine kurze Info Dankbar.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz arus Präsentation & Darstellung 6 26.03.2009 12:13
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 12:27
Problem mit Illustrator Robi Präsentation & Darstellung 12 02.02.2007 11:03
VW -> EPS -> Illustartor -> Problem catfish Präsentation & Darstellung 2 05.07.2006 21:31
Problem mit Dämmungsskalierung bei ADT Jan Hoffmann Präsentation & Darstellung 1 21.02.2006 14:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®