Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
lotte: Offline


lotte is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2009
Uhrzeit: 18:07
ID: 34818



hilfe bei modellbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo leute.
ich möchte für die uni (kommunikationsdesign) ein projekt machen, wozu ich ein objekt bauen will. es soll eine rechteckige kiste sein, mit zwei türen links und rechts, wo jeweils zwei schubladen drin sind. das ganze soll schwarz-weiß gehalten werden. ich habe bloß keine ahnung wie ich da vorgehen muss, welche materialien die besten sind etc. bin also auf hilfe angewiesen
es wäre super, wenn ihr mir tips geben könntet, oder mit mir basteln wollt (komme aus berlin)

liebe grüße
ida

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.08.2009
Uhrzeit: 12:34
ID: 34830



AW: hilfe bei modellbau

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kannst du eine Skizze mit Maßen reinstellen?
Kapier das nicht ganz mit den Schubladen...

Danke, sanne!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
lotte: Offline


lotte is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2009
Uhrzeit: 14:22
ID: 34835



AW: hilfe bei modellbau #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hier eine grobe skizze. die maße stehen noch nicht genau fest, die kiste soll aber etwa 60cm breit werden. wenn man eine der beiden türen auf macht, kann man dann jeweils zwei schubladen öffnen.
ich überlege auch gerade, was man machen kann, dass man nicht beide türen gleichzeitig öffnen kann (das thema ist binär)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hilfe bei modellbau-binaerbox.jpg  

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 25.08.2009
Uhrzeit: 01:18
ID: 35024



AW: hilfe bei modellbau #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nimm am besten so Fichtenholz aus dem Baumarkt:
Holzplatte Leimholz Leimholzplatte Fichte 80x40cm - eBay.ch (endet 13.09.09 22:01:48 MESZ)
das kannst Du dort auch zusägen lassen, wenn Du denen die Maße nennst. Am besten erkundigst Du Dich nach den Dicken der Bretter, damit Du die auch berücksichtigen kannst, bei Deiner Zeichnung. Dann mußt Du das ganze nur noch mit nem Akkuschrauber vorbohren und verschrauben.
Damit nur eine Türe gleichzeitig aufgeht könntest Du was mit Elektromagneten und entsprechenden Kontakten basteln? Eine mechanische unaufwändige Lösung fällt mir leider nicht ein. Kennst keinen E-Techniker, der gerne bastelt?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
lotte: Offline


lotte is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2009
Uhrzeit: 11:42
ID: 35027



AW: hilfe bei modellbau #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
vielen dank euch. aber es hat sich nun schon erledigt!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Modellbau Städtebau pepper Präsentation & Darstellung 12 16.10.2011 01:44
CAD 2 Modellbau Florian Präsentation & Darstellung 5 04.04.2007 15:53
Modellbau noah.clein Präsentation & Darstellung 3 30.11.2005 11:57
!!! Modellbau !!! Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 2 08.06.2004 10:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®