ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2005
Uhrzeit: 23:49
ID: 12057



Modellbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Mitstreiter,

wir konstruieren gerade im Fach Baukonstruktion einen Wartungshangar für den neuen Airbus A380. Jetzt benötigen wir für die Darstellung der Fassade im Maßstab 1:50 Glaspunkthalter als 1-Punkt-, 2-Punkt- und 4-Punkthalter. Vielleicht weiß jemand von euch, wo ich solche Teile bekommen kann. Ich habe bis jetzt alles abgegrast und leider gehts nirgendwo über die Standardträger und Formteile hinaus.

Oder ist das schon zu viel Detail und bedarf einer Sonderanfertigung???

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie man die Teile selber bauen kann!?!

Dank im Voraus

Gruß noah.clein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 8
Tim.Grimme: Offline


Tim.Grimme is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2005
Uhrzeit: 10:09
ID: 12064



Social Bookmarks:

wüsste nicht das es sowas in 1:50 gibt. ...wenn du bei modulor nichts findetst musst du dir das wohl selbst anfertigen. aus kleinen holzstangen o.ä.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 30.11.2005
Uhrzeit: 10:37
ID: 12066



Social Bookmarks:

Das ist für 1:50 zu viel Detail. Glaspunkthalterungen sind was für 1:10, 1:5 oder 1:1. Für 1:50 würde ich maximal eine vereinfachte Darstellungsform machen. Die Vierpunkthalter nur als Kreuz, die 2Punkt als kleiner Riegel und 1Punkt als Punkt eben.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 30.11.2005
Uhrzeit: 10:57
ID: 12069



Social Bookmarks:

Das würde ich bei so einem wartungshangar nicht unbedingt sagen. So Punkthalter können schon 80x80cm groß sein, das wären im Modell immerhin über 1cm!
Wenn du soetwas selber bauen mußt, würde ich aber auf eine start vereinfachte Anschauung setzen und soetwas selber zusammenlöten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
CAD 2 Modellbau Florian Präsentation & Darstellung 5 04.04.2007 14:53
modellbau / plexiglas conner Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 29.06.2005 16:44
Modellbau/Fassade Archi80 Präsentation & Darstellung 1 27.01.2005 16:58
!!! Modellbau !!! Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 2 08.06.2004 09:21
Holz im Modellbau SoNici Präsentation & Darstellung 1 08.12.2003 15:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®